- Abteilung Tischtennis -

Abteilungsleiter:

Peter Haisch, 87733 Markt Rettenbach, Alpenstr.22

Tel. 08392-261026

 

Stellvertreter:

Alexander Königsberger, 87724 Ottobeuren, Breslauerstr.9

Tel. 08332-796377, E-Mail: akoenigsberger@t-online.de

 

1.Mannschaft Herren:

Werner Präsenz, Kneippstraße 4, 87733 Markt Rettenbach

Tel. 08392-655, E-Mail: w.praesenz@t-online.de

 

2. Mannschaft Herren:

Gerhard Guggenberger, 87733 Markt Rettenbach, Ottobeurerstr.12A

Tel. 08392-1249

oder

Anton Urlbauer, 87733 Markt Rettenbach, Alpenstraße 8

Tel. 08392-352, E-Mail: anton.urlbauer@t-online.de

 

Jugendleiter:

Marius Schreff

Julian Petrich

Michael Schäffler

Trainingszeiten:

Jeden Mittwoch und Freitag startet das Jugendtraining um 17.30 Uhr in der oberen Turnhalle. Die Erwachsenen trainieren ab 19.00 Uhr. Neu- und Wiedereinsteiger, die mit uns trainieren oder uns in den Jugend- und Herrenmannschaften verstärken wollen, sind herzlich willkommen.

 

Turniere

Am 09. Februar fand in Markt Rettenbach das Qualifikationsturnier zum 2. Kreisranglistenturnier statt. In der Jugend-Klasse belegte Lorenz Schreff den dritten Platz und qualifizierte sich für das nächste Turnier. Paul Brader konnte das Turnier in der Altersklasse Schüler A für sich entscheiden.

Beim 1. Halbbezirksranglistenturnier in Untermeitingen belegte Andreas Fröhlich in der Altersklasse der bis Zehnjährigen einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich damit für das schwäbische Ranglistenturnier.

 

Heimspiele im März/ April

Mi. 26.03.14 ab 18.00 Uhr: Jungen SSV Markt Rettenbach I - TTF Bad Wörishofen 1955 I

Fr. 28.03.14 ab 20.15 Uhr: Herren SSV Markt Rettenbach II - SV Ungerhausen I

Fr. 04.04.14 ab 20.15 Uhr: Herren SSV Markt Rettenbach II - TSV Kellmünz II

Mi. 09.04.14 ab 18.00 Uhr: Jungen SSV Markt Rettenbach I - SG Dösingen I

Mi. 09.04.14 ab 20.00 Uhr: Herren SSV Markt Rettenbach II - SV Steinheim II

 

Zu unseren Heimspielen sind Zuschauer gern gesehen

 

Jahresrückblick 2013

Am Jahresende kann die Tischtennisabteilung des SSV Markt Rettenbach auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken.

Die Saison 2012/13 konnten alle Mannschaften mit sehr guten Plätzen abschließen. So wurde die 2. Herrenmannschaft in der 4. Kreisliga ungeschlagen Meister und spielt nun in der neuen Saison in der 3. Kreisliga.

In die Saison 2013/14 startete die Tischtennisabteilung wieder mit zwei Herrenmannschaften. Zum Ende der Vorrunde steht die 2. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die 3. Kreisliga auf einem überragenden 2. Platz. In der 1. Kreisliga belegt die 1. Herrenmannschaft den 7. Tabellenplatz.

Im Jugendbereich erreichte die 1. Mannschaft in der 2. Bezirksliga den 3. Platz und die zu dieser Saison neu gemeldete 2. Jugendmannschaft belegt in der 3. Kreisliga den 4. Platz. Die Jugendmannschaften werden von unserem neuen Nachwuchsteam Marius Schreff, Julian Petrich und Michael Schäffler trainiert. Für dieses Ehrenamt dankt ihnen die Abteilung herzlich.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften konnte Gerhard Guggenberger bei der zweiten Mannschaft seinen Titel verteidigen. Zum ersten Mal konnte sich mit Markus Schäffler ein Spieler aus dem Jugendbereich den Titel bei der ersten Herrenmannschaft sichern.

2. Jugendmannschaft

 

In diesem Sommer startete die Tischtennisabteilung mit einer zweiten Jugendmannschaft in die neue Saison. Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen ist die junge Mannschaft erfolgreich in Ihre erste Spielzeit gestartet. Durch eine Spende der Genossenschaftsbank Unterallgäu konnten die Jugendlichen mit Trikots ausgestattet werden. Für diese Unterstützung bedankt sich die
Tischtennisabteilung recht herzlich!

Unser Bild zeigt die 2. Jugendmannschaft. Von links: Eric Dering, Paul Brader, Johannes Brader, Andreas Fröhlich und Julian Flock

 

Die Tischtennisabteilung des SSV Markt Rettenbach blickt auf eine erfolgreiche Saison 2012/13 zurück.

 

Die zweite Herrenmannschaft sicherte sich in der 4. Kreisliga ungeschlagen den Meistertitel und damit den sofortigen Wiederaufstieg in die 3. Kreisliga.

 

 

Folgende Spieler trugen zu diesem Erfolg bei (von links): Markus Schäffler, Marius
Schreff, Christian Pelzl, Lorenz Schreff, Anton Rückl, Heinz Schlüter, Michael Schäffler, Gerhard Guggenberger, Hannelore Präsenz und Anton Urlbauer. Auf dem Bild fehlt Dietmar Kaspar, der in der Vorrunde die Mannschaft verstärkte.

 

Die erste Herrenmannschaft erreichte nach einem schwachen Start in die Saison am Ende einen hervorragenden 3. Platz in der 1. Kreisliga.

 

Der Jugendmannschaft gelang es nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Bezirksliga die Klasse mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zu halten.

 

von links: Julian Petrich, Fabian Petrich, Lorenz Schreff, Anton Rückl, Markus Schäffler

 

Auch auf den Jugendturnieren auf Kreisebene war unsere Tischtennisjugend in dieser Saison wieder gut vertreten. Der SSV Markt Rettenbach selbst führte wie im letzten Jahr ein Turnier durch, das von den Nachwuchsspielern aus dem ganzen Kreis sehr gut angenommen wurde.

 

nach oben

Hauptverein

 

 

 

Ergebnisse:                   

1.Mannschaft

2.Mannschaft

Jugend 1

Jugend 2